Zum 20. Mal wurden am 16. Dezember 2019 von Hamburg 1 herausragende Persönlichkeiten der Stadt im Hotel „Atlantic“ in verschiedenen Kategorien zum „Hamburger des Jahres 2019“ geehrt. Die Preisträger*innen haben sich auf besondere Weise um Hamburg verdient gemacht.

Unsere Botschafterin und Mitglied Wana und ihre Schwester Hila, die Vorstandsvorsitzende unseres Vereins, haben den Preis in der Kategorie „Soziales Engagement“ entgegengenommen und dem Team des Vereins gewidmet.

Hila Limar dazu: „Es ist eine Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung von uns allen und zeichnet sowohl diejenigen aus, die 2006 die ersten Schritte gegangen sind, aber vor allem diejenigen, die in den letzten Jahren Visions zu dem gemacht haben, was es heute ist und wo wir stehen. Ich bin unendlich dankbar über die wundervollen Menschen, die mich mit ihrem großen Herzen, ihren hellen Köpfen und unglaublicher Überzeugung Einsatz für die Sache täglich motivieren.“

Mehr als 250 geladene Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Medien nahmen an dem Abend teil. Durch die Gala führten Hamburg 1-Chefredakteur Michael Schmidt und TV-Moderatorin Petra Neftel. Die Laudatio auf Wana und Hila hielt der erfolgreiche Musikproduzent und Visions Botschafter Farhot.

Hamburg 1 Preisverleihung: "Hamburger des Jahres 2019"
Hamburg 1 Preisverleihung: „Hamburger des Jahres 2019“